Heilstein-Verzeichnis

Hier findet ihr ein Verzeichnis der wichtigsten Heilsteine mit Angaben über Ihre Wirkung gem. Heilsteinkunde.

 

Der Heilstein für das Venus-Jahr 2018 ist für mich definitiv der Rosenquarz, als Symbol für Liebe und Freundschaft, aber auch für die Selbstliebe.

Bücher-Empfehlungen

Für die Jenigen unter Ihnen die mehr über die Heilkraft der Steine (Heilsteinkunde) erfahren möchten, habe ich ein paar Bücher zusammengestellt.

Die Heilsteine der Hildegard von Bingen

ISBN 978-3-89060-224-0

Heilsteine 555 Steine von A-Z

ISBN 978-3-89060-634-7

Stein Reich - Eine Reise

ISBN 978-3-89060-265-3

Internet-Empfehlungen

Informationen zu Heilsteinen finden Sie in Internet, z.B. unter:

Rechtliches

Hildegard von Bingen sagte selbst: "Heilsteine fördern den Gesundungsprozesse. "Als Hüter allen Gutes hat uns Gott die Edelsteine gesandt ... die vom Teufel gemieden werden."

Ich trage täglich Heilsteine, bin von ihnen umgeben, trinke Heilsteinwasser und "arbeite" seit Jahren mit Heilsteinen und fühle ihre Wirkung.

Bereits vor Jahrtausenden haben Menschen in Ägypten, in der Antike oder Indien die Heilsteinkunde angewendet.

Es geht in den Seiten meiner Homepage um meine eigenen Erfahrungen und nicht um wissenschaftlich bewiesene Aussagen.

Da in Deutschland die Heilsteinkunde jedoch (noch) nicht offiziell anerkannt ist, muss ich auf folgendes hinweisen:

 

Die Wirkung von Edelsteinen, Mineralien und Kristallen auf Körper und Psyche, sowie die mentale Wirkung ist weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt. Die angegebenen Wirkungen dienen nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose. Sie ersetzen nicht den Rat eines Heilpraktikers oder Arztes!

Pflege

Heilsteine sollten regelmäßig unter fließendem Wasser oder mit Hämatit gereinigt und in der Sonne bzw. an Bergkristall oder Amethyst wieder aufladen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carine Beaugendre